Gruppenbild klein

Der Steinheimer Posaunenchor feierte am 22. Juni 2013 mit einem Konzert sowie einem Festgottesdienst am 23. Juni sein 60-jähriges Bestehen.

Wir über uns

In unserem Chor treffen sich ca. 25 Bläserinnen und Bläser zum Musizieren verschiedener Stilrichtungen – von alter klassischer Bläsermusik bis zu Swing und Pop. Neben der Mitgestaltung von Gottesdiensten und anderen kirchlichen Veranstaltungen in unserer Gemeinde sind unsere jährlichen Musikgottesdienste „Swing und Pop um 10 o’clock“ in Verbindung mit verschiedenen Chören und Musikern inzwischen ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Die musikalische Umrahmung der Fronleichnamsfeier der katholischen Kirchengemeinden in Heidenheim  ist ebenso schon Tradition.

Zu unserer „Bläserfamilie“ gehören auch die Ehepartner mit den Kindern, die bei geselligen Anlässen gerne mitmachen.

Die Jungbläser-Ausbildung liegt in den Händen erfahrener Mitarbeiter und wird auch in Kooperation mit der Musikschule durchgeführt.. Die entsprechenden Instrumente werden vom Chor bereit gestellt.

Natürlich freuen wir uns über junge Leute, die schon ein Instrument spielen und auch über Kinder ab 9 Jahren, die gerne ein Blechblasinstrument erlernen möchten.